Halitsalz weiß Granulat 2-5 mm

Weißes Halit-Steinsalz aus dem Himalaya.Unraffiniert und randvoll mit Mineralstoffen, dabei jedoch frei von Zusätzen.Granuliert und verpackt zu 1 kg.… Lesen Sie hier unten weiter...
Ab 2,12 €
Auf Lager
SKU
30079-conf
+ -

Herkunft von Halitsalz

Das Mineral Halit ist vor Millionen von Jahren durch die Verdunstung von Meerwasser entstanden. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die abgelagerte Salzschicht zu einem Steinpaket verdichtet. Unser kubisches Halitsalz ist ein Steinsalz und kommt aus Pakistan. Halit besteht aus Salz und vielen weiteren Mineralien und Spurenelementen. Halitsalz ist der Diamant unter den Salzen und kristallklar. Dieses Salz hat einen Natriumchloridgehalt von bis zu 99,8 %.

Der Name Halit stammt von dem griechischen Wort "hals", was Meerwasser, Salz bedeutet. Bei den Römern war Salz ein sehr kostbares Gut und wurde als Würzmittel, aber auch als Kosmetikum verwendet.

Verwendung

Halitisches Salz ist unraffiniert. Das bedeutet, dass das Salz alle seine guten Eigenschaften behält. Es ist reich an Mineralien und enthält keine Zusatzstoffe. Halit-Salz eignet sich daher besonders gut als Gewürzsalz im Haushalt und als Luxus-Salz in der Küche. Außerdem kann es in der Salzmühle mit getrockneten Kräutern nach Geschmack zugegeben werden.

Premium Halitsalz weiß Granulat 2-5 mm

Halitsalz weiß Granulat 2-5 mm von Holyflavours ist ein Produkt von höchster Qualität. Es wird mit einem Auge und Sorgfalt für Mensch und Natur geschaffen.

HolyFlavours, die führende Marke für alle Ihre (biologischen) Gewürze und Mischungen! Salze, Kräuter, Gewürze und Superfoods ohne Zusatzstoffe.

Die von uns ausgewählten Steinsalze kommen aus verschiedenen Regionen der Welt. Alle Produkte werden in Europa geprüft und oft auch verpackt. Die Qualität unserer Produkte wird regelmäßig überprüft.

 
Copyright © 2022 Naturaplaza. Alle Rechte vorbehalten.