Nutrikraft Pompom Pilz Lionsmane Hericium kapseln BIO 450mg

  • Enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren
  • Hoch an Mineralien
  • Quelle für Vitamin D
  • Trägt zur Gehirnentwicklung bei
  • .
Bewertung:
100% of 100
Ab 19,58 €
Auf Lager
SKU
56220-conf
+ -

Premium Nutrikraft Bio Pompom-Pilz KapselnHier finden Sie dieses Produkt auch als Kapseln

Der Hericium erinaceus ist in Nordamerika, Europa und Asien beheimatet. Der Pilz kann einen Durchmesser von 25 Zentimetern haben und hat eine weiß bis hellorgange Farbe. Der Hericium ist in der chinesischen Küche sehr beliebt. Nach der Ernte des Pilzes wird er in den Niederlanden zu einem feinen Pulver verarbeitet und anschließend kapsuliert.

Der  Pompom Pilz, auch Löwenmähne oder Hericium genannt, enthält eine Vielzahl von Biovitalstoffen. Alle acht für den Menschen essentiellen Aminosäuren sind enthalten. Der Fruchtkörper verfügt über19 freie Aminosäuren und zahlreiche Mikronährstoffe. Mit den Elementen Zink, Eisen, Selen und Germanium kann man von einem natürlichen Kraftpaket sprechen.

Der  Pompom Pilz trägt durch seine regulierende Wirkung während und nach einer Stressreaktion im Gehirn zur Entwicklung des Gehirns bei. Es kann auch die Myelinisierung fördern, ein Prozess, der für die Signalbertragung durch die Nerven sorgt.

Selen ist ein wichtiger Zellschutzfaktor mit hohem antioxidativem Potential. In  Pompom Pilz/Lionsmane wurde eine Reihe von Substanzen gefunden, die verschiedenen Stoffklassen angehören, wie z.B. spezielle zytotoxische Fettsäuren, Phenole (Hericenone, Hericene) und Vitamin D Ergosterol), Lektine und antimikrobielle Substanzen. In Bezug auf die Mineralien wurde eine Ähnlichkeit mit den Werten anderer Speisepilze gefunden. Neben hohen Kalium- (254 mg) und Phosphatgehalten (109 mg) wurden niedrige Natriumgehalte (8 mg) in 100 g gefunden. Das Kalium/Natrium-Verhältnis kann somit als sehr günstig angesehen werden.

 Pompom Pilz Kapseln Bio von Nutrikraft ist ein bio-zertifiziertes Produkt von höchster Qualität. Sein Sie sich gewiss, dass unsere Produkte mit Rücksicht auf Mensch und Natur hergestellt werden.

Nutrikraft steht für Produkte die gesund und von höchster Qualität sind. Die von uns ausgewählten (Bio-)Naturprodukte kommen aus den verschiedensten Regionen der Welt. Alle Produkte werden in Europa geprüft und oft auch verpackt.

Das BIO-Gütezeichen steht für 100% kontrollierten biologischen Anbau. Diese Zutaten sind daher garantiert frei von jeglichen Zusatzstoffen wie Zucker oder Fetten und erfüllen alle europäischen Anforderungen. Die Qualität unserer Produkte wird regelmäßig geprüft.

 
Copyright © 2022 Naturaplaza. Alle Rechte vorbehalten.