Beschwerdeabwicklung

Sollten Sie trotz unserer Bemühungen eine Beschwerde haben, bitten wir Sie, zunächst unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die FAQs (häufig gestellte Fragen) zu Rate zu ziehen. Diese finden Sie auf dieser Website. Sie haben nicht die richtige Antwort auf Ihre Frage oder Beschwerde gefunden? Bitte informieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich über Ihr Problem. Sie können uns auf zwei Wegen erreichen:

E-Mail

Wenn Sie eine Beschwerde haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an:support@naturaplaza.de und erläutern Sie kurz Ihr Problem.

Bitte nennen Sie in Ihrer E-Mail die folgende Informationen: Name, Adresse, Kaufdatum, Auftragsnummer und Ihren Lösungsvorschlag.

Post

Richten Sie Ihre Beschwerde schriftlich an:

Naturaplaza
Wienerstraße 22
p.A. MJT Logistics
48455 Bad Bentheim - Gildehaus

Bitte nennen Sie in Ihrem Schreiben die folgende Informationen: Name, Adresse, Kaufdatum, Auftragsnummer und Ihren Lösungsvorschlag.

 

Artikel 14 der Allgemeinen Bedingungen - Beschwerden
1. Der Unternehmer verfügt über eine hinreichend bekannte Beschwerdepolitik und wickelt die Beschwerde im Rahmen dieses Verfahrens ab. 
2. Beschwerden über die Umsetzung der Vereinbarung müssen innerhalb von sieben Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, dem Unternehmer vollständig und eindeutig beschrieben vorgelegt werden.
3. Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gerechnet ab Eingangsdatum beim Unternehmer, bearbeitet. Falls eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen wird, wird dem Einreichenden innerhalb der Frist von 14 Tagen der Empfang bestätig und er/sie wird dahingehend informiert, wann mit einer ausführlichen Antwort gerechnet werden kann. 
4. Wenn die Beschwerde nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden kann, erstellt einen Streit, der Streit unterliegt.
5. Im Falle von Beschwerden, die in erster Linie einen Verbraucher betreffen, muss dieser die Beschwerde dem Unternehmer kenntlich machen. Bei Beschwerden eines Konsumenten, die nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden können, bietet die Stiftung Webwinkelkeur (www.webwinkelkeur.nl) eine kostenlose Vermittlung an. Sollte es dann immer noch nicht zu einer Lösung kommen, hat der Verbraucher die Möglichkeit, über niederländische Stiftung 'Geschil online' (Streit Online) (www.geschilonline.com) die Beschwerde bearbeiten zu lassen. Deren Entscheidung ist bindend und beide Seiten, Unternehmer und Verbraucher, stimmen dieser Urteilsbindung zu. Die Vorlage einer Streitigkeit bei einer Schiedskommission betrifft Kosten, die der Verbraucher gegenüber dem zuständigen Ausschuss zu tragen hat. Es ist auch möglich, Beschwerden über die Europäische OS-Plattform einzureichen (http://ec.europa.eu/odr).
6. Eine Beschwerde auszusetzen liegt nicht in der Verpflichtung des Unternehmers, es sei denn, der Betreiber hat dies anders angegeben.
7. Wenn eine Beschwerde vom Unternehmer angenommen wird, entscheidet der Unternehmer, ob er das Produkt kostenlos ersetzt oder repariert.

Warum ist es wichtig, Naturaplaza über meine Beschwerde zu informieren?

Zufriedene Kunden sind unser Ziel. Daher sind wir an einer guten Lösung für Sie interessiert. Ihre Rückmeldungen kommen direkt bei den Betreibern von Steviahouse an. Wir werden Ihre Mitteilung zügig und innerhalb von 12 Stunden prüfen und informieren Sie stets über den Erhalt Ihrer Beschwerde. Wir sind fortwährend bestrebt, eine gute Lösung für Ihr Problem zu finden.